...der vor einem Jahr gegründete Projektchor TUNEUP unter der musikalischen Leitung von Felix Grimpe und das Vokalensemble EXTRANOTE unter der musikalischen Leitung von Benjamin Sazewa geben zusammen ein Konzert. Es wird am 1. November um 18:00h im "Alten Forsthaus", am Harrl 2 in Bückeburg stattfinden. Die beiden Ensembles wollen ein buntes Programm aus Jazz, Rock , Pop, Soul etc. singen. Feine Töne, Balladen, deutsch und englischsprachige Titel werden erklingen. Besonders der noch junge Projektchor , zu dem rund 35 Sänger/innen gehören freut sich auf dieses Debut. Schüler und Dozenten der Bernd Blindow-Schule in Bückeburg, aber auch etliche "Externe" haben sich in diesem Projektchor zusammen gefunden und wollen im Konzert die Stücke vortragen, die in diesem ersten Jahr erarbeitet wurden. Der Kartenvorverkauf (8,-€, ermässigt 6,-€), findet im Sekretariat der Bernd Blindow-Schulen in der Herminenstr. 17f (Haus Braunschweig) und im Sekretariat der Schulen Dr. Kurt Blindow /Palais, Herminenstraße 23a sowie bei der Buchhandlung Scheck in Bückeburg statt. Kurzentschlossene können Karten außerdem noch an der Abendkasse erwerben. Die beiden Ensembles freuen sich auf einen kurzweiligen Abend...für kleine Snacks und Getränke wird gesorgt sein.

Die Gestaltung der Konzert-Plakats fand mit freundlicher Unterstützung des Fachbereichs der Gestaltungstechnischen-Assistenten der Bernd-Blindow-Schule Bückeburg im Rahmen eines Unterrichtprojektes statt.