Die Bernd-Blindow-Schulen in der Herminenstraße 17f laden Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, die die Zeugnisferien für ihre Zukunftsplanung nutzen wollen, am Donnerstag, 28. Januar, zu einer Berufsorientierung ein. Eltern und sonstige Interessenten sind ebenfalls herzlich willkommen.

In der Zeit von 15 bis 18 Uhr gibt es in Vorträgen, Seminaren und Workshops jede Menge Informationen über die Berufsausbildungen in den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie. "Mitmachen" lautet das Motto der Veranstaltung. Ziel der Dozenten ist es, die Besucher in einen Unterricht einzubinden und insbesondere durch praxisorientierte Übungen einen Eindruck von dem jeweiligen Berufsbild zu vermitteln.

Ebenfalls am Donnerstag, 28. Januar, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr, findet an den Schulen Dr. Kurt Blindow im Palais an der Herminenstraße 23a die Berufsorientierung in folgenden Fachbereichen statt:
*Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in
*Chemisch-technische/r Assistent/in
*Biologisch-technische Assistent/in
*Umweltschutztechnische/r Assistent/in
*Informationstechnische/r Assistent/in
*Gestaltungstechnische/r Assistent/in

Auch hier erhalten Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, Eltern und andere Interessenten Gelegenheit, in praxisnahen Workshops zu erfahren, wie sich die Wunsch-Ausbildung in der Praxis "anfühlt".
Falls Sie sich für mehrere Ausbildungen interessieren, ist auch ein Wechsel zwischen den Workshops möglich!

Anmelden und mitmachen:
Bernd-Blindow-Schule: 05722 / 9 50 50 (Frau Leonhard, Frau Neufing, Frau Skoruppa)
Schulen Dr. Kurt-Blindow: 05722 / 28920 (Frau Wittkugel, Frau Wiegand)

- auch spontane Besucher sind herzlich willkommen!!