In den niedersächsischen Zeugnisferien, am Donnerstag, den 28. Januar von 15.00 - 18.00 Uhr, laden die Bernd-Blindow-Schulen in der Herminenstraße 17 f (Haus Braunschweig) zu einer Berufsorientierungsveranstaltung ein. Schüler ab der 8. Klasse sowie Eltern und auch sonstige Interessenten haben die Chance, sich in praxisnahen Seminaren und Workshops über die Berufsausbildungen im Bereich Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie zu informieren.

Anders als beim 'Tag der offenen Tür' lautet hier das Motto "Mitmachen". Ziel unserer Dozenten ist, die Besucher in einen Unterricht einzubinden und insbesondere durch praxisnahe Übungen einen Eindruck von dem jeweiligen Berufsbild zu vermitteln. Die Workshops finden in den Therapie und Seminarräumen der Bernd-Blindow-Schule statt.

Parallel zu dieser Veranstaltung findet an den Schulen Dr. Kurt Blindow im Palais in Bückeburg, Herminenstraße 23a die Berufsorientierung in den Fachbereichen

• Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in
  • Chemisch-technische/r Assistent/in
  • Biologisch-technische/r Assistent/in
  • Umweltschutztechnische/r Assistent/in
  • Informationstechnische/r Assistent/in
  • Gestaltungstechnische/r Assistent/in

statt.

Auch hier sind Schüler ab der 8. Klasse, Eltern und Interessenten eingeladen in praxisnahen Workshops kennenzulernen, wie sich die Wunsch-Ausbildung in der Praxis "anfühlt". Die Workshops finden in den Laboren bzw. in den Computerräumen der Schulen Dr. Kurt Blindow (Palais) statt.

Ein Wechsel zwischen den Workshops der verschiedenen Fachbereiche ist während der Veranstaltungszeit möglich.

Eine  Anmeldung zu dieser Veranstaltung wäre schön, ist aber nicht unbedingt notwendig. Auch "Spontanbesucher" sind herzlich willkommen. Anmelden können Sie sich unter folgenden Telefon-Nr.:

• Schulskretariat Bernd-Blindow-Schule: 05722 / 9 50 50, per E-Mail: bueckeburg@blindow.de
  • Schulsekretariat Schulen Dr. Kurt Blindow: 05722 / 2 8920, per E-Mail: info@kurt-blindow-schule.de

Wir freuen uns auf Sie!

Galerie: 3 Bilder