Die Schülerinnen und Schüler des Fachbereichs Ergotherapie der Bernd-Blindow-Schule in Bückeburg haben im Fach `Holz` in Gruppenarbeit ein Projekt gestartet. Ziel der Gruppenarbeit war, ein Gegenstand aus Holz anzufertigen. Begleitet wurde das Projekt von Herrn Doht, Fachlehrer in der Ergotherapie.

In dem Unterrichtsfach Holz lernen Schüler der Ergotherapie den Umgang mit verschiedenen Holzarten sowie verschiedene Bearbeitungstechniken, um diese später bei Therapien am Patienten anzuwenden.

Bei diesem Projekt sollte ein Adventskalender für ein Kindergarten hergestellt werden. Die Gruppe der Ergotherapie Schüler aus dem Kurs 9/14 hatte zuvor selbstständig den Kontakt zum Immanuelkindergarten gesucht und ihre Idee vorgestellt.

Rechtzeitig zum ersten Advent konnten die Schüler mit ihrem Fachlehrer den Kindergarten besuchen, um den fertigen Adventskalender den erfreuten Kindern und Erziehern zu überreichen. An dem Adventskalender hängen 24 gepackte Tüten. Jeden Tag darf ein anderes Kind eine Tüte auspacken.