Am Samstag, 14. November 2015, werden Dozenten und Schüler im Schulgebäude in der Herminentraße 17f in der Zeit von 10 bis 13 Uhr über die Ausbildungen Ergotherapeut/in, Physiotherapeut/in und Logopäde/Logopädin informieren. Therapie- und Schulungsräume können besichtigt werden.
Die DIPLOMA Hochschule wird den Erfolgsweg aufzeigen, wie man neben Beruf oder Ausbildung - auch online - studieren und es zum Bachelor- oder Master-Abschluss bringen kann.

Zeitgleich können sich Interessenten an den Schulen Dr. Kurt Blindow (Palais) über die Ausbildungen zu Technischen Assistenten in den Bereichen Pharmazie, Biologie, Chemie, Umwelt, Informatik und Gestaltung informieren.
Gern werden Fragen zu den schuleigenen zentral in Bückeburg gelegenen Wohnheimen beantwortet.

Als zusätzliches Highlight wird am Samstag, 14. November, das Cosmetic College Hannover mit einem Make-up-Event sowie zur Ausbildungsberatung in der Herminenstraße 17f vertreten sein. In Hannover und ab 2016 auch in Bückeburg, können sich Schülerinnen und Schüler mit mindestens Hauptschulabschluss innerhalb von zwei Jahren zum/zur staatlich geprüften Kosmetiker/in ausbilden lassen. Mit dem Abschluss der Ausbildung erhalten die Absolventen automatisch den Realschulabschluss.

Die nächsten Ausbildungslehrgänge beginnen im Februar und im September 2016. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen (Tel.: 05722 / 9505-0).