Über 20 Schülerinnen und Schüler haben das Angebot der Bernd-Blindow-Schulen angenommen und in einer kleinen Gruppe am Probeunterricht teilgenommen. "Erst den Unterricht testen - dann mitmachen", lautet das Motto.

Im Labor der Schulen Dr. Kurt Blindow im Palais an der Herminenstraße haben die an naturwissenschaftlichen Berufen Interessierten die Arbeit der Technischen Assistentinnen und Assistenten für Biologie, Pharmazie und Informationstechnik näher kennengelernt und sich mit der mikrobiologischen Untersuchung von Wasser beschäftigt.

Die Teilnehmer am Probeunterricht an der Bernd-Blindow-Schulen in der Herminenstraße 17f haben die Chance genutzt, den praxisnahen Unterricht und einen typischen Schulalltag im Bereich Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie kennenzulernen.

"Der Probeunterricht bietet eine gute Gelegenheit, die Schule und die einzelnen Schwerpunkte des Wunschberufsbildes zu entdecken und die Lehrer kennenzulernen", erläuterte Schulleiter Rüdiger Maxin.

Die Bernd-Blindow-Schulgruppe bietet in den nächsten Wochen noch weitere Termine für eine kostenlose Teilnahme am Schnupperunterricht in Bückeburg an:

Medizinische Heilberufe mit Zukunft (Ergotherapeut/in, Logopäde/in, Physiotherapeut):
11. September und 15. November 2014

Gestalterische Berufe mit Zukunft (Gestaltungstechnischer/r Assistent/in):
18. September und 2. Oktober 2014

Naturwissenschaftlich-technische Berufe mit Zukunft (Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in, Chemisch-technische/r Assistent/in, Umwelttechnische/r Assistent/in, Informationstechnische/r Assistent/in, Biologisch-technische/r Assistent/in): 18. September und 2. Oktober.

Der Unterricht beginnt jeweils pünktlich um 9.45 Uhr und endet um 13 Uhr. Eine Anmeldung mit der Nennung der gewünschten Fachrichtung und des ausgesuchten Termins ist möglich unter den Rufnummern 05722 / 28920 (Schulen Dr. Kurt Blindow) und 05722 / 95050 (Bernd-Blindow-Schulen) per E-Mail an viola.pilzecker@blindow.de.

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}